Personal

Die wichtigsten Personalzahlen

297
Vollzeitstellen
Mitarbeiterzahl: 315



43
Lernende
in sechs verschiedenen Berufen
(Elektroinstallateure, Automatiker, Netzelektriker, Kaufleute, Informatiker und Geomatiker)
9,0
Jahre
ist die Durchschnittsanstellungsdauer
41,7
Jahre
ist das Durchschnittsalter des Personals
15,9%
Frauen
84,1%
Männer

«Den Wandel der Energie­wirtschaft spüren wir im täglichen Kunden­kontakt. Die Bedürfnisse ändern sich laufend, vor allem in Rich­tung di­gitale und smarte Lösungen. Unsere Kunden, welche je länger je mehr auch zu Energie­pro­du­zenten werden, stehen dabei im Mittel­punkt.»

Nadine Lindegger, Stv. Leiterin Kundendienst Energie

«Digitalisierung, Virtualisierung, Cloud, Collaboration, Managed-Security …
Die aktuellen Themen können einen leicht überfordern. Wir begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt in die digitale Welt und finden gemeinsam die passende Lösung.»

Martin Pfeiffer, Leiter Kundengeschäft EnerCom

«Das Jahr 2020 war ein bewegen­des Jahr. Durch das Corona­virus gab es auch im be­ruf­lichen Alltag viele Verände­rungen und Ein­schrän­kungen. Die persön­lichen Kunden­ge­spräche und die Zu­sammen­arbeit im Team vermisste ich dabei am meisten.»

Sarah Döbeli, Sachbearbeiterin Kundendienst Elektro